Bereit für ein neues Wassersporterlebnis? Probiere Wing Foilsurfen in Sri Lanka aus!

Wing Foilsurfing in Sri Lanka ist eine Variante eines Wassersports, der sich aus Kitesurfen, Windsurfen und Stand-Up-Paddling entwickelt hat. Auf einem Brett stehend, hält der Surfer einen Flügel in der Hand, den er in den Wind stellt.

Foil Wings, Wingsurfer oder auch Surf Wings genannt, sind jedoch keine neue Erfindung. Das Konzept wurde bereits Ende der achtziger Jahre von erfahrenen Windsurfern erprobt: Entwickler Tom Magruder stellte seine „Wind Weapon“ bereits um 1986 vor. Mit herkömmlichen Boards war der Spaß am Fahren mit Wings bis dahin allerdings begrenzt. Das hat sich mit dem Aufkommen der großen Hydrofoilboards geändert! Mit einem großen Foilboard kann man mit minimaler Geschwindigkeit abheben. Sie sind außerdem kippsicher und daher sehr leicht zu handhaben. Die großen Folienbretter eröffneten so neue Einsatzgebiete und echten Spaß für die Wings.

Wer, wenn nicht wir – das De Silva Windresort Kalpitiya – sollten die Ersten sein, die diese neue Trendsportart des Wing Foilsurfing in Sri Lanka anbieten? Upul hat während der Pandemie ein wenig geübt und genießt sein neues Hobby fast jeden Tag!

Der Wing besteht wie der Kite aus einer vorderen Röhre und einer Mittelstrebe, an der über die gesamte Länge Griffschlaufen angenäht sind, um den Wing manövrierfähig zu machen. Am Anfang musst du ein Gefühl für den Wing bekommen. Starte einfach mit einem Stand Up Paddle Board! Wenn du schon ein bisschen Gefühl entwickelt hast, kannst du auf ein größeres Wingfoilboard umsteigen 🙂

Lerne Wing Foilsurfing in Sri Lanka

WINGSURF KURSE

  • Anfänger Kurse
  • Land Training
  • Wassereinheiten mit einem SUP Board
  • Erhalte erste Eindrücke in den neuen Trendwassersport
  • Dauer: ca 2h
  • Preis: 179€

WINGFOIL KURS

  • WING trifft FOILBOARD
  • Ideal wenn du bereits Foilerfahrung mitbringst
  • Wassereinheiten mit Hydrofoil Board
  • 1:1 Unterricht
  • Dauer: 2h
  • Preis: 199€

De Silva – We´ll make you ride wings 🙂

Aufpumpen, Leine um das Handgelenk, Foilboard in die Hand und ab aufs Wasser!

Wing surfing Kalpitiya

Lerne Kitesurfen

Kiteurlaub in Sri Lanka

Lerne Windsurfen

lerne windsurfen in sri lanka

Ready for your new water sport experience? Try out wing foilsurfing in Sri Lanka!

Wing foilsurfing in Sri Lanka is a variation of a water sport that has developed from kitesurfing, windsurfing and stand-up paddling. Standing on a board, the surfer holds a wing in his hand, which he places into the wind.

Foil wings, wingsurfers or also called surf wings are not a new invention, however. The concept was already tried out by veteran windsurfers in the late eighties: Developer Tom Magruder introduced his “Wind Weapon” as early as around 1986. With conventional boards, however, the fun of riding with wings was limited until then. Everything has now changed with the advent of the big foil boards! With a big foil board you can take off at minimum speed. They are also tilt-resistant and therefore very easy to handle. The big foil boards thus opened up new areas of use and real fun for the wings.

As De Silva Watersport Center ist already certified as Level1 safe&secure Tourism Service Provider we are happy to welcome you for kitesurfing, windsurfing, and wing foil surfing in Kalpitiya!

Who if not us – De Silva Windresort Kalpitiya – should be the first to offer this new trend sport of wing foilsurfing in Sri Lanka? Upul practised a bit during the pandemic and enjoys his new hobby almost every day!

Foil wingsurfing at Kalpitiya Lagoon in Sri Lanka

 Like the kite, the wing consists of a front tube and a middle strut.Handle loops are sewn onto the middle strut over the entire length to make the wing manoeuvrable. In the beginning you will have to get a feeling for the wing. Just start with a Stand Up Paddle Board! When you have already developed a bit of feeling, you can switch to a bigger wingfoilboard 🙂

 Learn Wing Foilsurfing in Sri Lanka

WINGSURF COURSE

  • Beginner Course
  • Land training
  • Water unit with SUP Board
  • get first impressions into the new trend water sport
  • duration: ca 2h
  • Price: 179€

WINGFOIL KURS

  • WING meets FOILBOARD
  • ideal if you bring already foil experiences
  • Water unit with Hydrofoil Board
  • 1:1 instruction
  • duration: 2h
  • Price: 199€

De Silva – We´ll make you ride wings 🙂 

Inflate, leash around the wrist, foilboard in hand and out on the water!

Wingsurfing Sri Lanka

Learn Kitesurfing

kitesurfing holidays in sri lanka

Learn Windsurfing

learn windsurfing in sri lanka